Endokrine
Symptome
Sie zeichnen sich durch einen Verlust der Sehkraft, endokrine Störungen und Kopfschmerzen dargestellt. Die meisten Patienten klagen über Gesichtsfeldeinengung. bitemporal hemianopsia tritt häufig als Ergebnis der Komprimierung auf Chiasma (anatomischen Struktur, wo die beiden Sehnerven zusammen).
Kopfschmerz ist in der Regel frontal oder frontotemporalen. Als der Tumor behindert den Fluss der cerebrospinalen Flüssigkeit Wege kann es von Übelkeit und Erbrechen einhergehen.
Wegen der Nähe der Hypophyse und dem Hypothalamus (Gehirnstrukturen, die die endokrinen Drüsen kontrollieren) Patienten endokrine Störungen, Wachstumsstörungen, anormalen Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Schilddrüsenunterfunktion, vorzeitige oder verspätete Pubertät. Leider, denn symtops sind oft im Kino langsam, hat der Tumor genug Zeit, um zu wachsen, bis sie diagnostiziert wird. Wenn diagnostiziert wird ifetn relativ groß, von etwa 3 cm.
Diagnose
Die korrekte Diagnose wird durch bildgebende Studien (CT oder Magnetresonanztomographie-MRT) gemacht. CT zeigte Verkalkungen in der Sellaregion. MRT mit und ohne Kontrastmittel (Gadolinium) zeigt Erweiterung des Tumors und die Folgen ihrer Kompression auf die umliegenden Hirn.
Behandlung
Der erste Schritt ist die Operation. Die Operation ermöglicht die Entfernung von Tumorgewebe, wodurch deutliche Reduktion des Tumorvolumens und verbessert Anzeichen von Hirndruck. Manchmal kann die Operation kurativ sein, wenn der Tumor vollständig entfernt werden kann. Es gibt eine breite Vielfalt von chirurgischen Ansätze (subfrontal, pterionale, trans-sphenoidal, transventricular), die durch den Chirurgen in Abhängigkeit von Größe und Ort der Läsion ausgewählt.
Strahlentherapie
Angewendet, wenn eine vollständige Resektion konnte nicht ausgeführt werden. Strahlentherapie bietet eine gute Langzeitergebnisse, die Kontrolle der Entwicklung des Tumors.
Die medikamentöse Behandlung ist bei Hormonsubstitution. wenn bestimmte Hormone fehlen, müssen sie mit synthetischen Präparationen zu ersetzen. Hormonelle medikamentöse Therapie wird von Endokrinologen überwacht.
Ergebnisse der Behandlung dieser Erkrankung ist abhängig von der Größe des Tumors, Grad der Sehbehinderung und endokrine Schäden.
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