Anämie

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Eisenmangel kann zu Leber diverse.Insufficient Eisen Anzahlung bei Kindern und Frühgeborenen von Müttern mit schwerer Anämie auftritt. Das Defizit tritt bei Säuglingen ausschließlich Kuhmilch gefüttert, nach 4 Monate alt.

Eisengehalt in der Kuhmilch ist 0.75-1mg / l, während die Muttermilch ist 1.5-5mg / l. Der Bedarf an Eisen ist in den ersten Lebensjahren und in der Pubertät höher, wegen der Schnelligkeit des Wachstums. Daher relativ früh in der Einführung von fester Nahrung, Säuglingsernährung, eisenreiche und Diversifizierung sind unerlässlich, um Anämie zu verhindern.

Es wurde angenommen, dass der Übergang von Eisen in intestinalen Zellen ist abhängig von der Bildung von Ferritin, die, wenn es sich ansammelt, blockiert die Übertragung und die hört die Absorption von Eisen. Derzeit wird geschätzt, dass Eisen kann die Darmschleimhaut durchqueren, das Eindringen in die Zellen durch ein aktives Enzym, von einer unabhängigen Stelle und den Bildungsbedarf von Ferritin geregelt. Es wurde festgestellt, daß zweiwertige Eisen von 1,5 bis 15 mal schneller als dreiwertige Eisen absorbiert.

Eisen kann über die gesamte Oberfläche der Darmschleimhaut absorbiert werden. Einige Stoffe (Ascorbinsäure, Fructose) fördern die Absorption, und andere, wie Phosphate und Carbonate hemmen sie.

Wiederkehrende oder längeren Durchfallerkrankungen, chronischer Durchfall, sind Zöliakie einige der möglichen Ursachen für unzureichende Aufnahme von Eisen im Organismus. Darmschleimhaut Anomalien haben einen ähnlichen Effekt, abwechselnd ähnlich denen der Serumproteine ​​chronischen gastrointestinalen Blutungen Verluste. Exsudative Enteropathie auftreten sekundär zu diätetischen Mangel an Eisen. Exsudativer Enteropathie kann auch aufgrund anderer Ursachen (zB Allergie gegen Kuhmilchproteine) und führt zum Verlust von Eisen.

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